youtubefacbooktwitter

FOLK AM FEUER
07.05.16/ 04.06.16/ 09.07.16/ 10.09.16       jeweils 20.00 Uhr

Eintritt jeweils 5 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei

Veranstaltungsreihe, vier Mal jährlich auf der Küchwaldbühne!

Gemeinsam mit dem Lesecafe Odradek gestalten wir einen lauschigen Abend am Lagerfeuer, mit Liedermachern oder einer Folkband.
KLEIN aber FEIN wird das Motto dieses Events werden. Daher bleiben wir auf der Freitreppe sowie im oberen Bereich unserer Bühne und stellen viele Fakeln und Kerzen auf, um es uns gemütlich zu machen.

07.05. – Entertainment For The Braindead +++ Kulik

Ein Singer- und eine Singer-Songwriterin, die bereits einigen Menschen in Chemnitz ein Begriff sein müsste. Julia Kotowski mit dem merkwürdig punkig anmutenden Namen zaubert fragile Songperlen aus ihrer Gitarre, umschleiert von einem Gesang, der Engel beschwört. Immer wieder ein wahnsinnig intensives Erlebnis mit ihr! Diesmal bringt sie ein neues Talent der Berliner Independent Szene mit: KULIK

Erstmalig bei uns zu Gast:  Der Kammerchor Chemnitz  mit

Carmina Burana
                              22.05.16      17.00 Uhr

Abendkasse:    12 Euro oder
Vorverkauf:       10 Euro
(zzgl. Vorverkaufsgebühr) unter:
www.kammerchor-chemnitz.de

Im vergangenen Jahr feierte der Kammerchor Chemnitz sein 25jähriges Bestehen. Im Jahr 2016 führt der Chor Carl Orffs "Carmina Burana" nach Wilhelm Killmayer für Solisten, gemischten Chor, Kinderchor, zwei Klaviere und Schlagwerk auf.

Dazu hat sich der Kammerchor interessierte Chemnitzerinnen und Chemnitzer als Gastsänger und den Schulchor des Dr.-Wilhelm-André-Gymnasiums Chemnitz eingeladen.

Die Solisten sind Jana Büchner (Sopran), Frédéric Meylan (Tenor) und Clemens Heidrich (Bariton).