youtubefacbooktwitter
Zufahrt für Rollstühle, Kinderwagen und Menschen mit Gehbehinderungen

Seit diesem Sommer verfügen wir nun über eine barrierefreie, befestigte Zufahrt, für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen oder Menschen, welchen das Erklimmen unserer Treppen schwer fällt, sowie zwei Behindertenpark- plätze. Die Wege erhielten außerdem eine ausreichende Beleuchtung.

Die Zufahrt befindet sich am Hintereigang der Bühne, auf der Seite der Tennisplätze.

Wir bedanken uns für die bereitgestellten Gelder aus der Aktion "Lieblingsplätze" beim Sozialamt der Stadt Chemnitz.

Weitere Bilder zu Baufortschritten 2015 Öffnet internen Link im aktuellen FensterBautagebuch


Notlösung Rampe!!

Wir bedanken uns im Namen aller rollstuhlfahrenden Gäste bei Thomas Siegel Gerüstbau, dass wir die Rollstuhlrampe neben der Bühne sechs Jahre nutzen durften, ohne dafür einen Cent zu bezahlen!
____________________________

Toiletten

Wir suchen auch nach einer Lösung für behindertengerechte Toiletten. Es werden autarke Toiletten sein müssen, denn Gelände- und Gebäudestruktur sind ungeeignet zur Schaffung von barrierefreien, an die Abwasserentsorgung anzuschließenden WCs.