youtubefacbooktwitter

Gastspiele und Veranstaltungen 2014

                                                                                                     Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzurück zum Archiv


Sächsische Mozart-Gesellschaft e. V.  "What a wonderful World!"
war das Motto der Europäischen Sommerphilharmonie- und Chor 2014. Sie fand erstmals auf den Treppen an der Küchwaldbühne statt.
Das Publikum war begeistert und wünschte sich unsere Freitreppe als zukünftigen Aufführungsort. Vielen Dank an Franz Streuber für dieses wundervolle Konzert - und herzlich willkommen!


Städtische Theater Chemnitz  "Pippi Langstrumpf"  (A. Lindgren) Sommertheater auf der Küchwaldbühne
Die Theater Chemnitz haben eine neue Sommerspielstätte! Herzlich willkommen unter unserem Himmel! Mit "Pippi Langstrumpf" und der Johnny Cash Hommage "Ring Of Fire" war es ein gelungenen Debüt!
Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!


Studio W.M.  "Premierefieber ist aufregend schön......"
Mit der Musical- Gala 2014 erstmalig bei uns zu Gast. Es erklangen Ausschnitte aus der großen Welt des Musicals. Die Musical- Gala wurde gestaltet vom Auftrittsteam des Studio W.M., Werkstatt für Musik und Theater. Es war ein verzauberter Abend. Dankeschön an Wieland Müller!


Fritz Theater  - diesmal mit "Efeu und die Dicke"
Ein Clownsmärchen von Mauro Guindani und natürlich gab es wieder ein gemeinsames Theatercamp mit unseren Partnern!


Goethe Gymnasium  "Verbrechen aus Leidenschaft"
Eine Komödie von Beate Düber. Das Goethe Gymnasium zeigte uns auch in 2014 wieder ein Stück aus ihrem Schultheater-Repertoire.


MUSICAL mobil wie immer in den Sommerferien mit dabei.
Diesmal mit dem Kindermusical "Hänsel und Gretel"


Mondstaubtheater Zwickau  mit "Captain Blinds Ballastorchester" Diesmal ging der Captain nicht im Regen baden und es war eine fantastische Sponsorenveranstaltung. Die Schneider Gruppe Chemnitz unterstützte dieses Event. Dankeschön! Im Anschluß gab es auf den Küchwaldterrassen noch eine brasilianische Band zu hören, organisiert vom Lesecafe Odradek e.V. und leckere Cocktails von ihrer Bar.


Volker Braun & Friends genialerJazz aus Chemnitz zum Musikalischen Picknick erstmalig auf unserer Freitreppe!


"Narrateau"  Zauberei, Jonlage, Feuer, und verrückte Leuchtkunst. Ja, wir haben ihn gern bei uns, egal ob zum Kürbisfest oder zur LichtNACHT, er lässt sich immer wieder etwas Besonderes einfallen!

Höhepunkte des Vereins 2014

Geburtstagsfeier mit riesiger Lasershow zum Ballonfest!
Herzlichen Glückwunsch!

Walpurgisnacht - diesmal bei bestem Frühlingswetter!

Mit dabei: Unsere, regenerprob- ten Hexen von Gipsy Flames, Fairy & Tom (The Cluricaune).


Das 1. Kleinkunstfestival belebt die Bühne!

"Küchwaldrauschen" 2014


2. Zuckertütenfest, und das erste mit Michael Schmidt und seinem Wolf Wolfgang!

Turmweihe zum Kürbisfest!

Der dritte Bauabschnitt ist abge- schlossen! Viele Ehrengäste und Freunde hatten sich eingefunden um mit uns zu feiern. Türmer Stefan Weber weihte traditionell unseren Turm! Giorgio Furlan und Narrateau gestalteten unser Kürbisfest wieder schön bunt!